Kurse, Workshops und Aktionen rund um die Kunst, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Kurse, Workshops und Aktionen rund um die Kunst, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kunst tifft Kegel

So lautet der Titel einer weltweit einzigartigen Ausstellung, deren Organisation und Durchführung ich im Rahmen meiner Arbeit für KuKuK übernommen hatte.
Im Jahre 2008 wurde in Rüter´s Gasthaus, Salzhausen die Kegelbahn renoviert. Die alten Kegel wurden den Künstlern von KuKuK e.V. zur Gestaltung übergeben. Es entstand eine Sammlung von Objekten, wie es sie kein zweites Mal gibt. Jederzeit zu sehen auf der neuen Kegelbahn von Rüter´s.
Der standhafte Kegel
Bei näherer Betrachtung stellt man fest, dass ein Kegel sich vom Anderen kaum unterscheidet. Gleichen tun sie sich vor allem in ihrer Neigung schnell ins wanken zu geraten und umzufallen.
Dieser Kegel hat seinen angestammten Platz, nicht ganz freiwillig, verlassen. Er ist mit der Kunst in Berührung gekomen. Das war bestimmt nicht immer ganz einfach oder schmerzfrei. Doch der Prozess hat ihn verändert. Er ist gewachsen.
Er kann jetzt über die Köpfe seinesgleichen hinweg schauen. Dadurch gelingt es ihm Dinge wahrzunehmen, die anderen verborgen bleiben. Dinge, die sie oft nicht einmal benennen können. Durch seine Fähigkeit zum eigenen Ausdruck holt er diese Wunderdinge in ihre Mitte, fordert sie heraus, bereichert ihr Leben. Selten geht das ohne Auseinandersetzungen, Unverständnis und, teils, heftiger Kritik von statten.
Der standhafte Kegel aber hat seine Mitte gefunden. Er hat sich sehr verändert. Er hat an Standhaftigkeit gewonnen.
Brittta Chr. Keller
Salzhausen 2008

Hier finden Sie mich:

Hainbuchenweg 6
21376 Salzhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 04172 962798 +49 04172 962798

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Atelierbesuch auf Anfrage! pinselundtstein@t-online.de Schauen Sie auch: brittakellerbilder.wordpress.com