Kurse, Workshops und Aktionen rund um die Kunst, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Kurse, Workshops und Aktionen rund um die Kunst, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kinder machen Kunst 1 und 2 - Kurs für Menschen mit der Behinderung MS - Arbeiten mit Speckstein - Farbiges Wochenende - Acrylmalerei für Neu- und Wiedereinsteiger - Cross Over - Acrylmalerei aktiv und intensiv

Cross over - Quer durch´s Atelier

für Leistungskursteilnehmer

 

Wir kümmern uns um Bildaufbau, Perspektive, Licht und Schatten, Messen, Sehen, Linie und Fläche, ...

Wir benutzen Stift, Kreide, Kohle, Pinsel, Schere, Öl, Acryl, …

Wir sprechen über Präsentation, Bindung, Druck, Format, Material, …

 

Die Themen werden entschieden bestimmt durch Eure Fragen. Alle Möglichkeiten des Ateliers stehen Euch zur Verfügung.

 

Zum Auffrischen, Verknüpfen und Vertiefen von in der Schule bisher Erlerntem.

 

Termin: Montag,16.30 - 17.30 Uhr, in der Schulzeit

 

 

Atelierzeit am Vormittag

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die am Vormittag Zeit haben, und sich gerne mit Malerei beschäftigen möchten. Jeder ist herzlich willkommen. Der Schwerpunkt liegt hier im Bereich Acrylmalerei. Gegenständlich oder abstrakt, Kopien oder ganz eigene Werke; gerne unterstütze ich jeden Teilnehmer in seiner individuelle Entwicklung und hole Ihn dort ab wo er steht. So kann auch mal das zeichnen mit dem Bleistift oder das anfertigen von Skizzen zum Thema werden. Alle benötigten Materialien werden von der Dozentin mitgebracht, und können gegen Umlage benutzt werden. Wer möchte, kann aber auch eigenes Material mitbringen.

 

 

Zeit:Mittwoch 9.30 - 11.30 Uhr, außerhalb der Schulferien

 

 

Atelierzeit aktiv und intensiv

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, sich aktiv der Malerei mit Acrylfarbe widmen möchten. 180 Minuten ermöglichen eine intensive Auseinandersetzung mit dem Werk und bieten auch genug Raum für Gespräche, Skizzen und Studien. Jeder ist herzlich willkommen.

 

Gegenständlich oder abstrakt, Kopien oder ganz eigene Werke; gerne unterstütze ich jeden Teilnehmer in seiner individuellen Entwicklung und hole Ihn dort ab wo er steht. So kann auch mal das Zeichnen mit dem Bleistift oder das Anfertigen von Skizzen zum Thema werden.

 

Der Grundstock an Materialien ist im Atelier vorhanden und kann gegen Umlage benutzt werden. Wer möchte, kann aber auch eigenes Material mitbringen.

 

Kinder machen Kunst!

Malen, zeichnen, tuschen, schneiden und kleben. Arbeiten mit Papier, Holz, Stoff, Filz oder Ton. Drinnen, draußen und auch unterwegs. Alles, was Kunst sein kann, wird erprobt. Die kleine Gruppe von nur 7 Kindern ermöglicht individuelle Betreuung und Förderung. Eine unverbindliche Schnupperstunde ist nach Anmeldung möglich. 

 

Freitags, 15.00 - 16.30 Uhr

 

 

KiKu - Kinder machen Kunst 2

Die Kursinhalte wie in "Kinder machen Kunst", aber für jüngere Kinder im Grundschulalter (ab erster Klasse) .

 

Donnerstags, 16.00 - 17.30 Uhr

 

 

 

 

Kurs für Menschen mit der Behinderung MS

Mit Spaß und Freude die Malerei entdecken, dabei auch zur Ruhe kommen und abschalten, das ist das Hauptanliegen in diesem Kurs. Natürlich werden auch die fachlich relevanten Themen, wie Farbenlehre, Komposition, Proportion und Perspektive besprochen und in den eigenen Arbeiten auf individuelle Weise umgesetzt.

Gemalt wird mit Acrylfarbe auf Keilrahmen.

Die Räume sind mit dem Rollstuhl zu erreichen.

Mitglieder der DMSG werden unterstützt.

Mitfahrgelegenheit von Salzhausen ist möglich.

 

Buchbar über die VHS Winsen

s.eimert@lkharburg.de

 

Termine: Montags 08.05. , 12.06. , 10.07. , 14.08. , 11.09. , 09.10. , 13.11. , 11.12. ,08.01.2018 , 12.02. , 12.03. . 09.04. , 14.05. , 11.06. , 09.07. , 13.08.

 

jeweils von 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

 

Arbeiten mit Speckstein

Der weiche Speckstein ist ein wunderbares Naturprodukt und eignet sich hervorragend für bildhauerische Tätigkeiten. Seine große Farbenvielfalt und unterschiedliche Struktur inspiriert sowohl zu gegenständlichen als auch abstrakten Darstellungen. Ob floral anmutende Skulpturen, einfache Tierdarstellungen oder auch fantasievolle Denksteine. Ohne großen Kraftaufwand, nur mit Raspel, Säge, Schmirgelpapier und Bohrer rücken wir ihm zu Leibe und entlocken ihm sein wahres Wesen.

Termine: Samstags, nach Absprache, 9.00-15.00 Uhr,

Arbeitskleidung zu achten. Auch ein kleiner Imbiss sollte dabei sein. Max 3-4 Teilnehmer. Bei gutem Wetter im Freien sonst in der Werkstatt.
Preis: 48,--€, incl. Werkzeugnutzung, Plus Stein

Hier finden Sie mich:

Hainbuchenweg 6
21376 Salzhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 04172 962798 +49 04172 962798

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Atelierbesuch auf Anfrage! pinselundtstein@t-online.de Schauen Sie auch: brittakellerbilder.wordpress.com