Kurse, Workshops und Aktionen rund um die Kunst, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Kurse, Workshops und Aktionen rund um die Kunst, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Frauenwirtschaft
Messe von innovativen Unternehmerinnen
Die Frauenwirtschaftsmesse in Salzhausen hat in diesem Jahr am 14. März bereits zum fünften Mal stattgefunden. Zum ersten Mal war auch ich mit einem kleinen Stand dabei, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, meine Arbeit sowohl als Künstlerin als auch als Dozentin im eigenen Atelier kennenzulernen.
Ich muss sagen, dass mich selten eine derartige Veranstaltung so begeistert hat wie die Fareunwirtschaft. Sowohl die Vorbereitung, als auch der ganze Ablauf über den Aufbau, den Messetag selbst und auch Abbau und Schlussgespräch verliefen in einer überaus kollegialen und freundlichen Atmosphäre, die es aber zu keiner Zeit an Professionalität fehlen ließ.
Überwältigend auch der Zuspruch durch die Messebesucher. Es fanden viele tolle Gespräche statt und neue Kontakte wurden geknüpft.
Mein Dank gilt dem VKV und Insbesondere dem Orga-Team , dem Rentner-Team und natürlich dem Hausmeister der Haupt- und Realschule Manfred Schneider. VIELEN DANK !
Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier einige Bilder.
Internationaler Frauentag
Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Harburg
Am 08. März wurde dem internationalen Frauentag mit einem ganzen Tag voller buntem und abwechslungsreichen Programm gedacht. Im Erdgeschoss des Kreishauses Gebäude B gab es Vorträge, Kinderprogramm, Theater und Live Musik.
Das Theaterstück hatte den Titel "2x Heimat - Fremdsein und nach Hause kommen" In einigen Bildern und Texten habe ich mich ebenfalls mit dem Thema Heimat beschäftigt.
Vor meinem Haus steht ein Fahnenmast. Ich mag Fahnen. Es freut mich, wenn sie bunt im Wind flattern und knattern. Wahlweise findet man dort ein HSV-Banner, eine Piratenflagge oder eine Niedersachsenfahne.

Im vergangenen Sommer war eine Freundin für einige Tage zu besuch. Morgens, beim Frühstück, machte sie einen unausgeschlafenen Eindruck. Auf die Frage, ob sie denn nicht gut geschlafen hätte, antwortete sie nach einem tiefen Seufzer, "Ich weiß auch nicht, ob ich deswegen heute so fürchterlich von Neonazis geträumt habe, weil ich in einem Haus geschlafen habe, vor dessen Tür eine Deutschlandfahne hängt."

Hier finden Sie mich:

Hainbuchenweg 6
21376 Salzhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 04172 962798 +49 04172 962798

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Atelierbesuch auf Anfrage! pinselundtstein@t-online.de Schauen Sie auch: brittakellerbilder.wordpress.com