Kurse, Workshops und Aktionen rund um die Kunst, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Kurse, Workshops und Aktionen rund um die Kunst, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Bunte Weihnachten!

Der Glühweinstand von Rüter´s Hotel & Restaurant in der Schmiedestraße ist in jedem Jahr wieder beliebter Treffpunkt für alle Weihnachtsmarktbesucher in Salzhausen.
Seit 2009 präsentiert er sich in neuem Glanz. Heitere, bunte Weihnachtsmotive zieren den äußeren Tresenbereich und stimmen in der oft trüben Jahreszeit auf eine fröhliche Weihnacht ein. Entstanden ist diese Verschönerung in einer Gemeinschaftsaktion der Mitarbeiter von Rüter´s. Das Projekt wurde von mir entwickelt und betreut. Es wurden 12 weihnachtliche Motive ausgewählt und auf Holzplatten gemalt.
Das besondere dabei ist, dass durch die Unterteilung der einzelnen Motive in verschiedene Flächen jeder der Beteiligten die Möglichkeit und Aufgabe hatte an jedem Motiv mitzumalen. Da sich keiner der Mitarbeiter in seiner Freizeit mit Malerei beschäftigt, war keiner dem Anderen überlegen. Ob Küchenchef oder Lehrling, Restaurantfachfrau oder Geschäftsleitung, sie hatten alle die gleichen Voraussetzungen. Es hieß also sich abstimmen, sich sichtbar einbringen und seinen Platz im Ganzen finden. In jedem Werk sieht man so den persönlichen Pinselstrich des Einzelnen. Das besondere entsteht aber erst durch das Zusammenwirken vieler. So ist die Umgestaltung auch ein Sinnbild für die Erfordernisse des täglichen Miteinander Arbeitens.
Dieser Einsatz hat sich gelohnt! Das Ergebnis ist einzigartig und, was gerade in der Gastronomie nicht alltäglich ist, etwas Bleibendes.
Salzhausen, November 2009

Hier finden Sie mich:

Hainbuchenweg 6
21376 Salzhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 04172 962798 +49 04172 962798

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Atelierbesuch auf Anfrage! pinselundtstein@t-online.de Schauen Sie auch: brittakellerbilder.wordpress.com